WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Samstag, 26. Mai 2018

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Mobile Freizeit

Corsica Ferries legen ab Frankreich um 81,3 Prozent zu

(hr) Im Fährverkehr zwischen den französischen Häfen Nizza und Toulon und der Insel Korsika hat die Reederei Corsica Ferries in den ersten fünf Monaten des Jahres 172.752 Passagiere transportiert. Dies entspricht einer Steigerung von 81,38 Prozent zum Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Grund für den überdurchschnittlich hohen Anstieg der Beförderungszahlen ist zum einen ein deutlich erweiterterter Fahrplan: So wurden während der Wintersaison auf der Strecke Toulon-Bastia 12 Abfahrten pro Woche gegenüber sechs im Vorjahr, zwischen Toulon und Ajaccio sechs gegenüber vier und auf der Linie Nizza-Bastia-Ajaccio-Calvi acht gegenüber sechs im Vorjahr angeboten. Insgesamt wurden 467 Abfahrten gegenüber 321 dem Vergleichszeitraum des Vorjahres durchgeführt.

Die für die private Fährgesellschaft Corsica Ferries übliche knappe Tarifkalkulation habe ihren Teil zum deutlichen Wachstum der Frankreich-Korsika-Routen beigetragen, meldet die Reederei.

17.06.02

[zurück zur Startseite]

© 2002 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG