WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Donnerstag, 19. Juli 2018

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Verbesserte Benutzerfreundlichkeit und Wartung

(Foto: Thetford)

(red) Mit angemessenem Stolz hat Thetford seine neueste Toilette, die C-500, vorgestellt. Diese moderne Einbautoilette - auch Cassettentoilette oder Banktoilette genannt - setzt neue Maßstäbe für die nächste Generation von Toiletten für Wohnwagen und Wohnmobile. Die C-500 - bereits mit dem Caravaning Design Award "innovations for new mobility" ausgezeichnet - entstand durch eine Kooperation zwischen der Firma Hobby Wohnwagenwerk und Thetford.

Die neue Cassettentoilette sieht modern aus, hat ein charakteristisches, abgerundetes Design und ist dank ihrer Materialbeschaffenheit so bequem wie die Toilette zu Hause. Was diese Cassette von allen anderen unterscheidet, ist ihre Verkleidung, welche abnehmbar und dadurch auswechselbar ist. Aus diesem Grunde wird die Wartung der Toilette vereinfacht. Die abnehmbare Verkleidung der Toilette kann an das Aussehen des Bades angepasst werden: Mit ihren verschiedenen Verkleidungstypen - abgerundet oder eckig - passt die C-500 in jedes Bad. Dank der speziellen Wanddichtung kann der Spalt zwischen der Verkleidung und der Badwand sauber geschlossen werden.

Die C-500 verfügt über einen Fäkalientank auf Rädern, der mit zwei integrierten Tragegriffen verbessert wurde, so dass er einfach aus seinem Fach gehoben und wieder eingesetzt werden kann. Die Reinigung der Toilette ist noch einfach als zuvor, da sowohl der Sitz als auch der Deckel von der Schüssel abgenommen werden können. Auch die Toilettenschüssel ist neu - sie kann aus der Verkleidung herausgenommen werden, so dass eine einfachere Wartung der Pumpe und des Füllstandsensors möglich ist. Bei Kurzschlüssen setzt sich die Sicherung der C-500 von allein zurück, so dass keine Ersatzsicherungen erworben werden müssen.

Das automatische Pulsspülsystem wurde so konstruiert, dass es besser und effizienter spült. Eine Füllstandsanzeige mit ergonomischer Spültaste zeigt an, wenn der Fäkalientank geleert werden muss.Der Spülwassertank fasst außerdem 16,5 Liter Spülwasser - das ist der größte Spülwassertank, den es je gegeben hat. Damit der Spülwassertank einfacher aufgefüllt werden kann, wurde auch der Wassereinfüllstutzen neu konstruiert.

Thetford nahm mit der C-500 Toilette an dem international angesehenen Wettbewerb um den "Caravaning Design Award" teil. Die C-500 Toilette hat diesen renommierten Preis in der Kategorie "Innovations for new mobility" für seine herausragende Produktgestaltung gewonnen.

Infos im Internet:
www.thetford.eu


27.08.10

[zurück zur Startseite]

© 2010 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG