WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Samstag, 20. Oktober 2018

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Camping

Jean-Michel Gruel teilt seine Kenntnisse und Liebe zum Wein

(red) Jean-Michel Gruel ist Eigentümer des Château de Montrouant und passionierter Weinkenner. Zusätzlich zur Leitung des Campingplatzes kümmert er sich um den biologischen Anbau in seinem mehrere Hektar umfassenden Weinberg. Die Trauben werden in einer beeindruckenden 200 Jahre alten Vorrichtung gekeltert.

Zwei Wochen lang wird er seinen Campingkunden einen Themenaufenthalt anbieten, um seine Kenntnisse und seine Liebe zum Wein mit ihnen zu teilen.

Die erste Woche findet vom 5. bis 12. Juni statt. Auf dem Programm stehen u.a. Weinproben des Weines von Montrouant, ein traditionelles französisches Dîner, die Besichtigung der Umgebung auf einem Rundflug, eine Fahrt zu einem anderen Winzer mit dem Bus, ein Kochkurs und das Erlernen des Boulesspiels à la Lyonnaise.

In der zweiten Woche, vom 4. bis 11.September, geht es um die Weinlese. Ein großer Teil des Frühjahrsprogramms findet auch diesmal statt, doch im September bietet sich natürlich zusätzlich ein Tag in den Weinbergen zur Zeit der Weinlese an sowie eine
Vorführung des Pressvorgangs mit der altehrwürdigen Kelter des Campingplatzes.

23.04.10

[zurück zur Startseite]

© 2010 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG