WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Mittwoch, 14. November 2018

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Touristik

Fjorde, Wasserfälle – Atemberaubende Landschaft

(Foto: Messe Stuttgart)

(red) Olaf Neset ist ein Norweger, wie er im Buche steht: freundlich-gelassen, mit einem leichten Lächeln im Gesicht und durch nichts aus der Ruhe zu bringen, steuert er gemächlich sein Boot über den Byglandsfjord, einen 176 Meter tiefen See im Süden des Landes. Berge und Wälder ziehen vorbei, in denen Elche und Luchse leben, malerisch auf einer Landzunge im See liegt Olafs Campingplatz – der 53jährige hat ihn vor vier Jahren gegen den stressigen Steuerberater-Job eingetauscht und dort sichtbar seine Lebensbalance gefunden: "Wer nach Norwegen reist, sucht Ruhe, Erholung und schöne Landschaft", sagt Olaf, "das kann man bei uns schon finden."

Und das nicht zu knapp: Kein zweites Land in Europa bietet ein solch dramatisches Wechselspiel zwischen schneebedeckten Bergen, tiefen Fjorden, Gletschern, Schärenküste, glitzernden Seen, grünen Hochebenen und bunten Holzhäusern, die das Potpourri farblich würzen. Vor allem Reisemobilisten zieht es fast magisch in den hohen Norden des Kontinents.

Auf der CMT 2009 präsentiert sich Norwegen vom 17. bis 25. Januar als Campingdestination par excellence. Am Stand in Halle 8 werden neben der Tourismus-Promotionagentur Innovation Norway und den Campingplatzbesitzern auch mehrere Spezialveranstalter, die Color Line und die Region Fjordnorwegen vertreten sein. Dazu passend gibt es norwegische Leckereien zu probieren, den kulturellen Rahmen bildet eine Folkloregruppe aus dem Setesdal.

Infos im Internet:
www.visitnorway.de


20.11.08

[zurück zur Startseite]

© 2008 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG