WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Dienstag, 23. Oktober 2018

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Camping

Mit neuem Sanitärgebäude Campingurlaub zu gewinnen

(Foto: Camping Sägemühle)

(red) Rechtzeitig, wenn in Südtirol Spätsommer und goldener Herbst zum Wandern und Radfahren einladen, wird auf dem Campingplatz Sägemühle in Prad am Stilfserjoch das neue komfortable unterirdische Gliesenbad mit einem Spielplatz "auf dem Dach" sowie 30, zum Teil bis zu 200 Quadratmeter große, neu angelegte Komfort-Stellplätze offiziell in Betrieb genommen. Und das Beste: Alle Leser können einen Campingurlaub gewinnen.

Warum heißt das neue Sanitärgebäude mit seinen zahlreichen Komfort-Familienbädern nun eigentlich "Gliesenbad"? "Gliesen kommt von "Clüs", einem Wort aus dem Rätoromanischen. Dieser Dialekt wird in der angrenzenden Schweiz und auch bei uns im Vinschgau zum Teil gesprochen. Wir bezeichnen die Auwiesen, die vor 200 Jahren aus den Auwäldern urbar gemacht wurden, als Gliesen", erläutert Platzchefin Karin Wunderer. Und weil der neue Platzteil auf genau so einer "Gliese" gebaut wurde, haben es die Wunderer kurzerhand Gliesenbad genannt.

Den Gästen des Fünf-Sterne Campingplatzes stehen damit nun insgesamt 55, zum Teil privat mietbare Familienkabinen mit Dusche, WC und Waschbecken zur Verfügung. Das ist bei 150 vorhandenen Stellplätzen eine beachtliche Anzahl an Komfort. Ein innovatives Hygienesystem mit Desinfektoren auf Alkoholbasis, wie sie in jeder Kabine angebracht sind, sorgen stets für frische Sauberkeit. Die stilvolle Innendekoration gibt Einblicke in die Berg- und Wasserwelt des Nationalparks Stilfser Joch, und macht Lust auf einen Ausflug ins Besucherzentrum "Aquaprad", wo noch viel mehr über die Region und ihre faszinierenden Elemente zu erfahren ist.

Anläßlich der Eröffnung und Inbetriebnahme des neuen Platzteils mit "Gliesenbad" hat sich die Betreiberfamilie Wunderer ein Gewinnspiel für alle Leser ausgedacht.

Zu gewinnen gibt es einmal sieben Übernachtungen, zweimal drei Übernachtungen jeweils für zwei Personen im eigenen Campinggefährt (exclusive Strom) inklusive Eintritt ins "Aquaprad" sowie zehnmal Apfelstrudel, reichhaltig garniert, von der Platzchefin selbst gebacken mit einer Kaffeespezialität nach Wahl. Die Gewinnfrage lautet: "Was sind Gliesen?"

Alle Einsendungen mit der richtigen Antwort, die bis 31. Oktober 2008 am Campingplatz Sägemühle eingehen, nehmen an der Verlosung der Campingurlaube teil.

Weitere Infos erhält man bei: Camping Residence Sägemühle,Dornweg 12, I – 39026 Prad am Stilfserjoch, Tel. (0039) (0) 473 616078, Fax. (0039) (0) 473 617120.

E-Mail-Kontakt: info@campingsaegemuehle.com

Infos im Internet:
www.campingsaegemuehle.com


08.07.08

[zurück zur Startseite]

© 2008 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG