WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Montag, 16. Juli 2018

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Ruthard Drähne ist neuer Geschäftsführer

(red) Seit dem 1. März ist Ruthard Drähne (43) zum Geschäftsführer der Westfalia Van Conversion GmbH bestellt. Gemeinsam mit Herrn Sven Dübbers vertritt er das Unternehmen. Westfalia wurde im Oktober 2007 durch die börsennotierte Münchner Industrieholding AURELIUS AG von der Daimler AG erworben. Drähne hat zuvor zehn Jahre lang ein führendes Industrieunternehmen der Caravaning Industrie als Geschäftsführer geleitet.

"Wir sind froh, einen Geschäftsführer für Westfalia gewonnen zu haben, der über eine langjährige Branchenerfahrung verfügt und sein Können bereits unter Beweis gestellt hat", erläutert Gert Purkert, Vorstand der AURELIUS.

Drähne zu seiner neuen Verantwortung: "Mit unserer Mannschaft können wir effektiv und zielgerichtet das Unternehmen weiter nach vorne bringen. Schon heute sind wir Qualitätsführer und in unserem Segment uneingeschränkter Marktführer. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, diesen automotiven Produktionsstandard vermag kein Hersteller der Branche zu erreichen. Wir haben ein unglaubliches Potenzial, unsere Premiummarke europaweit präsenter im Markt zu etablieren. Ich freue mich auf diese tolle Aufgabe, gemeinsam werden wir alle erforderlichen Veränderungen, die sich auch aus der ehemaligen Konzernzugehörigkeit ergeben, zielgerichtet schnellstmöglich umsetzen."

Westfalia Van Conversion beschäftigt heute 230 Mitarbeiter an zwei Standorten und erzielt einen Umsatz von 50 Millionen Euro. Das Unternehmen fertigt sowohl eigene Reisemobile als auch im Auftrag für OEM-Partner. Sprinter James Cook Westfalia und Viano Marco Polo Westfalia von Mercedes, Opel Vivaro Life, Ford Nugget und Euroline sowie Westfalia Big Nugget sind bekannte Produkte, genauso wie der kürzlich wieder zum Leben erweckte Westfalia Sven Hedin auf VW Basis. Der gerade vorgestellte Westfalia WestVan hat eine herausragende Resonanz in der Presse und während der einschlägigen Messen erzielt.

12.03.08

[zurück zur Startseite]

© 2008 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG