WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Samstag, 20. Oktober 2018

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Wohnmobile, Wohnwagen, Technik und Zubehör

Neuer kompakter Integrierter von Hymer

Der neue Exsis-i (Foto:Richter)

(hr) Komplett erneuert hat Hymer seine Reisemobil-Palette für die Modellgeneration 2007. Dabei waren die Entwickler aus dem Allgäu bemüht, aus der Not eine Tugend zu machen, denn die Notwendigkeit für die Runderneuerung kam schließlich von den Herstellern der Basisfahrzeuge: Die Chassis von Fiat und Mercedes sind total neu, aber auch Ford und Renault haben ihren Transportermodellen einen "Facelift" verpasst. So gibt es von Hymer nun acht neue Reisemobil-Baureihen mit 48 Modellen und fünf Caravan-Reihen mit insgesamt 51 Modellen.
Bei den Reisemobilen fallen zunächst die gerundeten Aufbauformen auf, was einerseits für eine gute Aerodynamik sorgt und andererseits den Mobilen ein "automotives" Design verleiht. Neben dem kompakten Hymer Van gibt es die Reihen Hymer Camp (Alkoven), Hymer Tramp (teilintegriert) und Hymer B-Klasse (integriert), jeweils in den Versionen "CL" und "SL". Die Spitze bilden die drei Modelle der Hymer S-Klasse. Neu in der Saison 2007 ist der Exsis-i, der den bisherigen Exsis ablöst. Es ist ein kompakter Integrierter mit einer Breite von 2,14 Metern und einer Höhe von 2,72 Metern. Er fährt serienmäßig auf Ford Flachboden-Chassis mit 110 PS.
Bei den Wohnwagen setzt Hymer weiterhin auf das bewährte Quartett Eriba-Touring, Eriba-Feeling, Eriba-Living und Eriba-Nova. Neu hinzu kommt jetzt als Sahnehäubchen die Baureihe Eriba-Nova S, die auf die gehobene Kundschaft abzielt und in der Innenraumkonzeption Ausstattungsmerkmale der Reisemobil-S-Klasse übernimmt.

Zu sehen ist das komplette Hymer-Programm noch bis 3. September auf dem Caravan Salon in Düsseldorf (täglich von 10 bis 18 Uhr) in Halle 17.

Infos im Internet:
www.hymer.com


26.08.06

[zurück zur Startseite]

© 2006 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG