WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Montag, 22. Januar 2018

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Touristik

Stauseen sind die Touristenmagneten in Franken

Nordic Walking, Windsurfen und Radfahren gehören zu den beliebtesten Aktivitäten an der Fränkischen Seenplatte. Unten der Reisemobil-Stellplatz in Absberg. (Fotos:Richter)

(hr) Ein wahres Dorado für aktive Camper und Reisemobilisten ist das Fränkische Seenland südlich von Nürnberg. Dort entstanden ab Mitte der 70er Jahre mehrere Stauseen, die heute als Touristenmagneten der ländlichen Region Zusatzeinkünfte bescheren. Radler und Wanderer tummeln sich auf den Wegen rund um die Seen, und auch der Nordic-Walking-Trend hat dort Einzug gehalten. Es gibt zahlreiche Badestrände für Wasserratten. Daneben kommen die segelnden und surfenden Wassersportler auf ihre Kosten. Auf einem großen Fahrgast-Trimaran lässt sich der Große Brombachsee per Rundfahrt vom Wasser aus genießen.
Insbesondere für Reisemobilisten wurden in den letzten Jahren zahlreiche gut versorgte Stellplätze angelegt. Allen voran das große Stellplatzareal auf der Badehalbinsel Absberg am Kleinen Brombachsee, das mit großzügigen, teils stromversorgten Stellplätzen auf der grünen Wiese und einem vollwertigen Sanitärgebäude schon fast Campingplatzniveau hat. In Enderndorf am Igelsbachsee gibt es gleich zwei Stellplätze mit Seeblick, die aber nicht direkt am Wasser liegen. Besonders bei Surfern beliebt ist der Stellplatz am Nordufer des Altmühlsees, der die besten Windverhältnisse der ganzen Seenplatte aufweist.
Größere Campingplätze gibt es am Kleinen Brombachsee in Langlau und im Gunzenhausener Ortsteil Wald am Südufer des Altmühlsees. Rund 800 Meter vom Wasser entfernt liegt "Waldcamping Brombach" in Pleinfeld.

Campingplätze und Reisemobilstellplätze in der Region finden Sie über die Startseite des CAMPING-CHANNEL in der Kategorie "Campingplätze und Reisemobil-Stellplätze > Deutschland > Bayern".

Infos im Internet:
www.fraenkischeseen.de


11.06.06

[zurück zur Startseite]

© 2006 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG