WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Dienstag, 16. Oktober 2018

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Mobile Freizeit

ADAC-Stauprognose für das Wochenende 19. bis 21. November

(hr) (adac) Mit überwiegend ruhigem Verkehr auf den meisten deutschen Fernstraßen rechnet der ADAC für das kommende Wochenende. Vereinzelte Verkehrsbehinderungen durch Baustellen werden Autofahrer aber trotzdem noch in Kauf nehmen müssen. Doch auch diese über das gesamte Fernstraßennetz verstreuten Hindernisse verschwinden jetzt nach und nach von den Fernrouten.

In den benachbarten Alpenländern ist die Bautätigkeit auf den Fernstraßen ebenfalls noch im Gange. So bremsen in Österreich Bauarbeiten weiterhin den Verkehr auf der Tauernautobahn A 10 im Ofenauer- und Hieflertunnel, auf der Arlberg-Schnellstraße im Arlbergtunnel während der Nachtstunden, der Rheintalautobahn A 14 im Ambergtunnel sowie auf der Westautobahn A 1 Salzburg – Wien und der Brennerautobahn A 13. In der Schweiz muss weiterhin mit Engpässen auf der San-Bernardino-Route Chur – Bellinzona und der Gotthard-Route gerechnet werden. In Italien sind auf der Brennerautobahn Verkehrsstörungen durch Autofahrer nicht auszuschließen, die zum Törggelen unterwegs sind. Auf der Brennerstaatsstraße SS 12 drohen Behinderungen wegen Bauarbeiten.

Entsprechend der Jahreszeit können witterungsbedingte Verkehrsbehinderungen Autofahrern auf allen Straßen zu schaffen machen. Fahrten in die Alpen und in höher gelegene Gebiete der Mittelgebirge sollten jetzt auf keinen Fall mehr ohne Winterreifen oder Schneeketten (bei Passfahrten) angetreten werden.

15.11.04

[zurück zur Startseite]

© 2004 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG