WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Montag, 23. April 2018

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Mobile Freizeit

Beste Autobahnraststätten gekürt

(jc) Der Auto- und Reiseclub Deutschland (ARCD) hat gestern die besten Autobahnraststätten gekürt. Zur kundenfreundlichsten Anlage wurde der thüringische Rastplatz Hirschberg-Ost an der A9 bei Hof gewählt, gefolgt von Kraichgau Nord (A6 Heilbronn-Mannheim) und Gruibingen (A8 bei Ulm). Ermittelt wurden die Sieger des "Goldenen R" durch Auszählung von 108.000 Stimmkarten, die Reisende zwischen dem 14. Juni und 15. August in Deutschland und Österreich ausgefüllt hatten. Der ARCD zeichnet alle zwei Jahre die besten Raststätten mit der Trophäe aus. In Österreich rangiert die St. Valentin (A1 Westautobahn) an erster Stelle, gefolgt von den Raststätten Pack (A2 Südautobahn) und Tauernalm (A10 Tauernautobahn). In Deutschland folgen auf den Plätzen nach den Top Drei Vogtland Nord (A 72 Chemnitz-Hof), dicht gefolgt von Rhynern Süd (A2 Dortmund-Bielefeld) und Ohrenbach Ost (A7 Ulm-Würzburg). Erstmals wurde beim diesjährigen Wettbewerb in Deutschland auch eine spezielle Befragung über die Qualität der "Sanifair"-Toilettenbereiche durchgeführt. Die durchwegs hervorragenden Benotungen (1,6 - 1,9) der deutschen und österreichischen Siegerhäuser bezeugten unmissverständlich die Qualität und das Leistungsangebot, das hier rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr den Gästen geboten werde, so der Club.


Infos im Internet:
www.arcd.de


13.10.04

[zurück zur Startseite]

© 2004 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG