WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Dienstag, 19. Juni 2018

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Mobile Freizeit

Geduldspiel auf den süddeutschen Heimreiserouten

Dauerstau am Gotthard in der Schweiz. (Foto:Claussen)

(jc) (adac) Ein letztes Mal in diesem Sommer wird es auf Deutschlands Autobahnen starken Heimreiseverkehr geben. Weil jetzt auch in Bayern und Baden-Württemberg die Sommerferien zu Ende gehen, ist vor allem auf den Fernrouten im süddeutschen Raum viel Geduld gefordert. Dass auch die übrigen deutschen "Urlauber-Autobahnen" von Staus nicht verschont bleiben, dafür dürften laut ADAC-Prognose Heimkehrer sorgen, die an keine Schulferien gebunden sind.

Ganz ohne Engpässe wird es aber auch in Richtung Süden nicht abgehen: Viele Späturlauber starten erst jetzt in den Urlaub und immer mehr Wochenendurlauber sind jetzt auf dem Weg in die Berge. Behinderungen und Staus sind vor allem am Samstag auf folgenden Autobahnen einzuplanen:

A 1/A 7 Großraum Hamburg
A 1 Bremen – Köln
A 9 München – Nürnberg – Berlin
A 3 Passau – Nürnberg – Würzburg – Frankfurt – Oberhausen
A 7 Kempten – Würzburg – Hannover
A 5 Basel – Karlsruhe – Frankfurt
A 8 Salzburg – München – Stuttgart – Karlsruhe
A 81 Singen – Stuttgart
A 99 Umfahrung München
A 93 Kufstein – Inntaldreieck
A 95/B 2 München – Garmisch-Partenkirchen
B 310/A 7 Füssen – Kempten

Kürzere Wartezeiten kann es wieder an den Grenzübergängen nach und von Polen und Tschechien, aber auch an den Grenzstellen von Ungarn beziehungsweise Slowenien nach Österreich kommen. In Österreich selbst drohen wegen des Ferienendes in Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Oberösterreich, Steiermark und Kärnten Staus auf allen bedeutenden Strecken, ganz besonders aber auf der Tauernautobahn vor dem Tauern- und Katschberg-Tunnel. Behinderungen müssen Autofahrer auch auf der italienischen Brennerautobahn sowie auf der Schweizer Gotthard-Route A 2 Chiasso – Basel einkalkulieren.


06.09.04

[zurück zur Startseite]

© 2004 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2018 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]   [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG

WERBUNG