WERBUNG

WERBUNG

Der Camping-Channel

Dienstag, 24. April 2018

          

Das Wetter in: 

STARTSEITE | EINTRAG ANMELDEN | NACHRICHTEN | TERMINE | FORUM | ANZEIGENMARKT

Nachrichten > Mobile Freizeit

Weltpremiere auf dem Caravan Salon 2004 in Düsseldorf

Mit dem Caravan oder Reisemobil aufs Wasser: Der "Aqua-Camper" soll´s möglich machen. (Foto:Aqua-Camping)

(hr) Eine besondere Art des Caravan-Urlaubs findet in Zukunft auf dem Wasser statt: Zum ersten Mal wurde ein Schiff entwickelt, das - als mobiler Stellplatz auf dem Wasser - einem Reisemobil oder Caravan Platz bietet. Erstmalig nimmt der Caravan-Urlauber sein eigenes, mobiles Heim auf ein Schiff mit und steuert dieses (auch ohne Führerschein) über die meisten Gewässer und legt dort an, wo es ihm gefällt. Der "Aqua Camper" wird weltweit exklusiv auf dem 43. Caravan Salon 2004 in Düsseldorf von Freitag, 27. August (Fachbesucher- und Medientag), bis Sonntag, 5. September, vorgestellt.

Das 13,5 Meter lange Schiff verfügt über eine 2,50 x 8,20 Meter große Stellfläche für das Mobil und eine 12 Quadratmeter große Terrasse. Das Führerhaus hat neben einem Cabrio-Verdeck zusätzlich zwei Gästebetten. Die komplette Duschanlage mit Toilette, 60-Liter-Warmwasserbehälter und einem 1100 Liter-Frischwassertank bietet autarken Sanitärkomfort. Außerdem sind Bordanschlüsse für Strom, Frisch- und Abwasser vorhanden.

Der "Aqua Camper" kann ab Frühjahr 2005 deutschlandweit und übers Internet zentral gechartert/gebucht werden. Bei Urlaubsantritt werden Reisemobil oder Caravan unter fachmännischer Anleitung auf dem Schiff festgemacht, und die Reise kann losgehen - in Italien, Frankreich, Irland, Belgien, den Niederlanden, Schweden oder Ungarn. Die neue Urlaubsform "Aqua Camping" ermöglicht dem Reisenden einen kombinierten Boots-Urlaub zu Wasser und auf der Straße, ohne dass er dafür extra ein Hausboot chartern und sein mobiles Heim abstellen muss. Das Schiff kann sowohl für Hin- und Rückfahrten, als auch für Einwegfahrten angemietet werden.

Infos im Internet:
www.aqua-camping.com


04.07.04

[zurück zur Startseite]

© 2004 Camping-Channel

eMail senden nach oben

[STARTSEITE]   [EINTRAG ANMELDEN]   [NACHRICHTEN]   [TERMINE]   [FORUM]   [ANZEIGENMARKT]
©2000-2015 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM]


WERBUNG

WERBUNG